©Quelle: TVO

Premiumhotels Bayerischer Wald am Tag der Betriebe an der Mittelschule Untergriesbach

23. März 2023

Zur Berufsorientierung und als Ausblick, was die Firmen im Umkreis von Untergriesbach zu bieten haben, wurden für die Schüler aus den siebten bis zehnten Klassenstufen der Mittelschule Untergriesbach am 22. März 2023 13 verschiedene Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen.

Die Schüler wählten dazu im Vorfeld Firmen bzw. Berufsfelder aus, welche ihr Interesse geweckt haben. So konnte gewährleistet werden, dass der Vortrag auf offene Ohren stößt.

In einem rotierenden System informierten sich somit ca. 40 Schüler über die Premiumhotels und HOAMAT-Gastgeber im Bayerischen Wald und die Ausbildungsberufe in der Hotellerie und Gastronomie.

Die Plattform konnte optimal genutzt werden, um den Horizont junger Menschen für eine Ausbildung in der Region zu erweitern.

 

 



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Susanne Michl

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN