Eine statt viele für Bayerns Natur
Eine App für die Routenplanung, eine App für die Pflanzenbeschreibung, und die dritte App erzählt dann etwas über die Tierwelt dort. Das ist Vergangenheit. Mit natur.digital reicht eine App, statt immer zwischen verschiedenen Apps hin und her wechseln zu müssen. Und sie wird laufend um neue Routen, Tier-, Insekten- und Pflanzenprofile ergänzt. So erfährt man immer wieder Neues und Spannendes.
natur.digital – sicher und in vollem Umfang kostenlos
Die Nutzung ist komplett kostenfrei. Es gibt kein Abomodell oder Upgrades gegen Geld. Außerdem ist die Nutzung von natur.digital sicher und anonym. Es erfolgt kein Tracking und selbst wenn die Ortungsfunktion deines Handys eingeschaltet ist, gibt es keine Datenspeicherung. Die App ist zudem online und offline nutzbar – sehr nützlich, wenn man in einer Gegend mit geringer Netzabdeckung ist, oder nicht immer online sein will wegen des Datenvolumens.
Mehr als nur eine Routenplaner-App
Egal, auf welcher Tour – natur.digital bietet jeweils umfangreiche Informationen zu allen Naturhighlights. So erfährt man ganz nebenbei noch alles über die Flora und Fauna entlang des Weges. Alle Fakten, Beschreibungen und Details wurden von Naturexperten, Biologen und Rangern für dich zusammengetragen, man kann sich auf alle Inhalte verlassen. Das Wissen wird dabei aber nicht trocken präsentiert, sondern auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt. So erfährt man beispielsweise, welche Vögel auf der Vogelinsel im Altmühlsee brüten, wo man wilden Thymian findet oder ob der Gänsesäger so heißt, weil er Gänse zersägt.
Was hat natur.digital, was andere Apps nicht haben?
natur.digital bietet Wander- und Tourenvorschläge in ganz Bayern, von der Rhön bis nach Berchtesgaden, vom Fichtelgebirge bis zum Bayerischen Wald, von Franken bis Oberbayern. Dabei kann man ganz nach Wunsch auswählen: vom stadtnahen Spaziergang über den entspannten Familienausflug bis hin zur fordernden Wandertour. Auch kannst du gezielt nach Vorschlägen für Routen suchen, bei denen es bestimmte Tiere, Natursehenswürdigkeiten wie Höhlen, oder Pflanzen zu sehen gibt.