Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Partner,
im Folgenden finden Sie die Beteiligungsmöglichkeiten und Themenkampagnen Bayerischer Wald 2024!
Orte und Werbegemeinschaften können die Maßnahmen wie gewohnt im Rahmen des Marketingbudgets 2024 buchen. Partner erhalten die entsprechenden Partnerrabatte.
Bitte berücksichtigen Sie, dass z.T. nur begrenzt Beteiligungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen!
– unter dem Dach der I ♥︎ Bayerischer Wald-Kommunikationskampagne und Slow Travel –
Einfach buchen, einmal Daten abliefern und den Rest übernehmen wir!
Die Buchungsformulare sind beschreibbare PDFs, Sie können diese direkt ausfüllen und losschicken.
Kampagne: Waldgeflüster – Online-Kampagne
für besondere Angebote rund um das Thema WALD: z.B. Waldführungen, Übernachtungsangebote, Waldbaden, Kräuterwanderungen uvm.
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Kampagne: Familienzeit im Bayerischen Wald – Print- und Onlinekampagne
für Familienangebote wie Erlebnistage auf dem Bauernhof/Huskyhof/Alpakahof etc., Familienwanderungen/Spazierrunden, Erlebnispfade, geführte Wanderungen mit Tieren, Familienradtouren, Landgenuss-Angebote, Pauschalangebote für Familien, Ausflugstipps (Freizeiteinrichtungen, Mitmachmuseen etc.) uvm.
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Kampagne: Geschenkte Zeit/Auszeiten im Bayerischen Wald – Online-Kampagne
für Übernachtungsangebote mit Fokus auf Ruhe und Stille, spirituelle Angebote, Pilgerangebote/-wege und Urlaubserlebnisse, bei denen Entschleunigung im Fokus steht.
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Kampagne: Radtipps Bayerischer Wald
nur für Teilnehmer der Kampagne Radtipps 2023 mit Eintrag eines Tourentipps im Pocketguide Radtipps
Der Tourentipp aus dem Pocketguide Radtipps Bayerischer Wald wird auf komoot im Profil des Bayerischen Waldes innerhalb einer Collection online gestellt und beworben.
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Kampagne Wandertipps Bayerischer Wald – Print- und Onlinekampagne
Im Rahmen der Kampagne „Wandertipps Bayerischer Wald“ wird das gleichnamige Printprodukt im Format DIN A5 neu aufgelegt. Platziert werden wieder Tagestourentipps (Rundtouren oder Zielwanderwege inkl. Rückfahrmöglichkeit) inkl. Höhenprofil und Karte, Spaziergänge und Wanderangebote sowie allgemeine Infos zum Wandern im Bayerischen Wald.
Format: DIN A5, Auflage: mind. 50.000 Stück, Laufzeit 2024/2025
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Kampagne: Lieblingsplatz Bayerischer Wald – Online-Darstellung + Contentproduktion
Als Touristiker oder Partner vor Ort arbeiten Sie nicht nur tagtäglich für die Region, sondern kennen auch die ganz besonderen „Fleckerl“, die den Bayerischen Wald auszeichnen. Stellen Sie Ihren Lieblingsplatz im Bayerischen Wald vor!
Alle Leistungen sowie die Preise finden Sie im Buchungsformular.
Newsletter Bayerischer Wald
Der Gästenewsletter „Bayerischer Wald“ wird 2 x pro Jahr an ca. 20.000 Abonnenten versendet.
Im März-Newsletter ist das Schwerpunktthema Familienurlaub, im September-Newsletter dreht sich alles um Outdoor-Aktivitäten in der Region.
max. 5 Teilnehmer pro Newsletter
Buchungsformular
Websiteplatzierung
Wir platzieren einen Teaser auf einer gewünschten Themenseite oder der Startseite von www.bayerischer-wald.de – Größe und Laufzeit wählbar
Buchungsformular
Individuelle Online-Marketing-Pakete für Orte & Freizeiteinrichtungen
Wir schnüren ein individuelles Online Marketing Paket für Sie – Sie legen das einzusetzende Budget und das Thema fest, wir planen entsprechende Online-Maßnahmen und kümmern uns um die komplette Abwicklung der Maßnahme.
Social Media
Professionelle Texterstellung
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich jederzeit gerne.
Liebe Grüße
Daniela Schilling
Marketingleitung Bayerischer Wald
schilling@ostbayern-tourismus.de
Tel. 0941 5853929
Günter Reimann
Destinationsmanager Bayerischer Wald
reimann@ostbayern-tourismus-marketing.de
Tel. 0941 5853926