Im Rahmen des Netzwerktreffen für Tourismuspartner in Bad Füssing fand am 28.02.2024 der zweite Informations-Vortrag zum neuen INTERREG-Projekt “Digitalisierungsoffensive Ostbayern-Oberösterreich” statt. Der Tourismusverband Ostbayern e.V. informierte die anwesenden touristischen Betriebe über die kostenlosen Unterstützungsangebote des Projekts und lud zum anschließenden Austausch ein.
Ziel des INTERREG-Projekts “Digitalisierungsoffensive Ostbayern-Oberösterreich” ist es, die digitale Darstellung touristischer Angebote sowie die digitale Fitness touristischer Leistungsträger zu verbessern. Im Rahmen kostenloser Unterstützungsangebote sollen Gastgeber und Erlebnisanbieter hierzu sowohl mit digitalem Know-how als auch mit professionellem Bildmaterial ausgestattet werden.
Das Unterstützungsangebot umfasst:
Der Kur- und GästeService Bad Füssing beschäftigt sich in diesem Jahr intensiv mit der Digitalisierung touristischer Angebote und zeigte hierzu im Rahmen des Netzwerktreffen für Tourismuspartner am 28.02.2024 spannende Einblicke und Möglichkeiten auf. Geladen war auch der Tourismusverband Ostbayern e.V.. Verena Traßl (Projektleitung, Tourismusverband Ostbayern e.V.), Bianca Rösch und Tessa Baumann (Digitalisierungs-Coaches, Ostbayern Tourismusmarketing GmbH) gaben erste Impulse zum Thema und informierten die anwesenden Betriebe über die kostenlosen Unterstützungsangebote des INTERREG-Projekts. Für interessierte Gastgeber und Erlebnisanbieter bestand im Anschluss die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und sich direkt zu einem Digitalisierungs-Coaching und Fotoshooting anzumelden. Das Angebot stieß bei den Bad Füssinger Betrieben auf großes Interesse, sodass noch während der Veranstaltung einige Coachings und Fotoshootings vergeben werden konnten. Für die kommenden Wochen sind bereits weitere Informations-Vorträge geplant.
Das Projektteam des Tourismusverband Ostbayern e.V. dankt dem Kur- & GästeService Bad Füssing und dem Kur- und Gewerbeverein Bad Füssing e.V. ganz herzlich für die Einladung und erfolgreiche Zusammenarbeit.
© Tourismusverband Ostbayern e.V.
V. l. n. r.:
Tessa Baumann, Digitalisierung-Coach Ostbayern Tourismusmarketing GmbH
Bianca Rösch, Digitalisierung-Coach Ostbayern Tourismusmarketing GmbH
Verena Traßl, Projektleitung Tourismusverband Ostbayern e.V.
Maximilian Fuchs, 1. Vorsitzender des Kur- und Gewerbeverein Bad Füssing e.V.
Daniela Leipelt, Leitung Kur- & Tourismusmanagement Bad Füssing
Weitere Informationen zu den Digitalisierungs-Coachings und Fotoshootings finden Sie hier.
Gerne informieren wir auch Ihre Gastgeber und Erlebnisanbieter über die kostenlosen Unterstützungsangebote. Wenden Sie sich hierzu gerne an trassl@ostbayern-tourismus.de
(Hinweis: Projektraum ist auf ostbayerischer Seite der Bayerische Wald und das Bayerische Thermenland)
Regensburg setzt neue Maßstäbe für barrierefreien Tourismus! Am Montag, den 19.11.2024, wurden im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in München zahlreiche bayerische touristische Betriebe für ihre Leistungen ausgezeichnet. Auch Regensburg durfte stolz sein: Staatsministerin Michaela Kaniber und Barbara Radomski, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH, überreichten der Regensburg Tourismus GmbH die Zertifizierungsurkunde für die barrierefreie Tourist Information am Rathausplatz im Rahmen von „Reisen für Alle“.