©Quelle: Marina Waldhauser / Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Zwischenfazit 2024

1. März 2024

ARBERLAND setzt Maßstäbe auf den bisherigen Messen

Regen. Auf insgesamt zehn touristischen Besuchermessen ist das ARBERLAND dieses Jahr vertreten, wovon fünf im Januar und Februar bereits stattgefunden haben. Die Beteiligung an solchen Besuchermessen bucht das ARBERLAND über den Tourismusverband Ostbayern (TVO) und präsentiert sich dort, zusammen mit den anderen zugehörigen Regionen, als Region Ostbayern.

Während sich das ARBERLAND auf der Tourismus-Messe in Hamburg mit Prospektauslegungen beteiligte, war man auf den übrigen Messen in Stuttgart, der Grünen Woche in Berlin, in München und in Nürnberg persönlich vor Ort. Die Mitarbeiter der Tourismusförderung und auch der Tourismusinformation Langdorf informierten Besucher und warben für das ARBERLAND als Urlaubsdestination.

Als krönenden Abschluss des ‚Messemarathons‘ ging dieses Wochenende die Freizeit Messe in Nürnberg zu Ende. Alle fünf Tage waren trotz gutem Wetter sehr gut besucht und beinahe alle Prospekte waren am letzten Tag vergriffen.

Elisabeth Unnasch, Tourismusreferentin des Landkreises Regen, ist zufrieden mit der bisherigen Messesaison: „Die Fragen waren sehr vielseitig und verschieden, hauptsächlich fragte man aber nach möglichen Outdooraktivitäten und konkreten Tourentipps.“ „Besonders auffällig war auch das starke Interesse an unserer Campingbroschüre. In Nürnberg war diese bereits am Eröffnungstag vergriffen und musste nachgeliefert werden,“ ergänzt Melanie Reif, Mitarbeiterin der Tourismusförderung.

Die verbleibenden Messen in Straubing, Erfurt, Leipzig und Wien bieten weitere Gelegenheiten, die touristischen Highlights des Landkreises Regen einem breiten Publikum vorzustellen. Nächste Woche geht es noch zu der Fachmesse ITB (Internationale Tourismus Börse) in Berlin, ansonsten darf man, dank der positiven Rückmeldungen und dem regen Interesse auf den bisherigen Messen, auf eine vielversprechende Fortsetzung der Messesaison 2024 hoffen.

Kategorien:
Bayerischer Wald Messe


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Tabea Lepšík
tlepsik@kew.landkreis-regen.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN