Digitale Kanäle eignen sich im Tourismus auch in schwierigen Zeiten besonders gut dafür, interessierte Online-Nutzer und damit potentielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen, man kann die eigene(n) Region(en) als Inspirationsquelle inszenieren und erfolgreich Produkte vertreiben.
Die Ostbayern Tourismusmarketing GmbH hat den Tourismusverband Ostbayern, dessen Mitglieder und weitere Kunden im Jahr 2022 durch ihre Online-Dienstleistungen tatkräftig und umfassend unterstützt.
Wir haben Im letzten Jahr mit unseren Online-Marketing-Kampagnen fast 70 Mio. Nutzer in Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz und den Niederlanden erreicht.
Im Detail haben wir für unsere Kunden im Jahr 2022
Die Ostbayern Tourismusmarketing GmbH betreut und managt neben den Webseiten auch die Social-Media-Kanäle des Tourismusverbandes Ostbayern e.V..
Die Zahlen belegen, dass die digitalen Kanäle eine entscheidende Rolle für erfolgreiches Marketing spielen: Die von uns betreuten facebook-Kanäle OstbayernUrlaub, Bayerischer Wald, TransBayerwald, Donaupanoramaweg, Goldsteig und Jurasteig haben insgesamt 35 Mio. Nutzer erreicht. Die Beiträge der Instagram-Accounts des Bayerischen Waldes, des Goldsteigs und der Niederbayerntour haben eine Reichweite von 10 Mio. Nutzern erzielt. Die Anzahl der Follower unserer Instagram-Accounts ist im Durchschnitt um 25% gewachsen.
Aufgrund der Flexibilität im Online-Marketing können wir jederzeit schnell auf veränderte Gegebenheiten reagieren und die Maßnahmen entsprechend anpassen. Unsere Zahlen zeigen eindeutig, dass Online-Marketing gerade auch in schwierigen Zeiten ein wichtiges Instrument für Image, Bekanntheit und Reichweite ist.
Gerne stehen wir bei Interesse am Thema Online-Marketing für Gespräche und individuelle Angebote zur Verfügung.
Wir sagen all unseren Kunden ganz herzlichen Dank für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir stark!