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Erfolgreiches Beschwerdemanagement für Gastronomie & Hotellerie

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10.06.2024 | 9:00 - 13:00

Vom Problem zur Lösung!

Beschwerden, Reklamationen und schlechte Bewertungen durch Gäste kommen in den besten Häusern vor – der richtige Umgang
damit trennt die Spreu vom Weizen.

Ein effektives Beschwerdemanagement wirkt sich auf die Gästezufriedenheit, Ihr Image und Ihren Geschäftserfolg aus.

In unserem Workshop stellen wir Ihnen bewährte Methoden und Techniken zu einer professionellen Bearbeitung von Beschwerden,
wie beispielsweise empathisches Zuhören, wertschätzende Kommunikation, die richtige Wahl der Worte und eine Lösungsfindung im
Dialog mit dem Gast vor.

So können Sie dem unzufriedenen Gast ein positives Serviceerlebnis bieten, das ihn zu einem
loyalen Kunden werden lässt, der positive Bewertungen und Empfehlungen generiert.

Inhaltsauszug:
• On- und Offline Beschwerden, Beschwerden am Telefon
• Grundregeln der wertschätzenden Kommunikation
• Eingehen auf schwierige Gäste
• Umgang mit herausfordernden Situationen
• Beschwerdegespräch in der Praxis
• „Beschwerde – Frühwarnsystem“ um Beschwerden vorzubeugen
• Bewältigungstechniken für Mitarbeiter*innen

Veranstalter

Tourismusakademie Ostbayern
Phone
09941/9085-77
E-Mail
info@tourismusakademie-ostbayern.de
Veranstalter-Website anzeigen

Other

Dozent
Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Kursart
Ganztägig
Ansprechpartner
Katrin Löffler
Gebühr
120,00 € inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Veranstaltungsort

Bad Kötzting, Tourismusakademie Ostbayern
Landshuter Straße 1e
Bad Kötzting, Bayern 93444 Deutschland
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Phone
09941/9085-77
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