Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: reimann

Volles Programm beim 5. Netzwerktreffen der Premiumpartner

16. Mai 2019 · Bayerischer Wald · Marketing

Netzwerkinitiator Hermann Reischl und Kooperationsbetreuer Günter Reimann konnten 35 Teilnehmer aus den 28 Premiumpartnerbetrieben im Wellnesshotel Sankt Gunther in Rinchnach zum mittlerweile 5. Netzwerktreffen der Premiumpartner begrüßen. Die große Anzahl an Teilnehmern unterstreicht den Mehrwert dieses Veranstaltungsformates gerade für die Hotelbetriebe. Auf der Tagesordnung standen insgesamt 11 Themen, die kurz beleuchtet wurden. Die Idee bei vielen Themen ist, die Erfahrung  von allen Partnern zu sammeln und daraus einen Mehrwert für die Gruppe zu gewinnen.

Am 5. Netzwertreffen wurden unter anderem die Ergebnisse der Online Werbemarketing-Kampagne von Michael Würz von der Agentur Digital-Native vorgestellt. Großes Interesse zeigte auch der Vortrag von Dragan Zovko vom Bewertungsportal Holidaycheck, der unter anderem die rechtlichen Vorgaben für die Einholung der Bewertungen von Hotelgästen aber auch die Konditionen für Werbung in diesem Portal darstellte.

Weitere Themen waren Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Hotels, die Versteuerung von Wertgutscheinen, eine geplante Fachexkursion  nach Tirol und Südtirol, die Konditionen für Zahlungssysteme, die Unterstützung von Lieferanten, das dritte Treffen der “young Generation” und aktuelle Printwerbungsmaßnahmen.

Die Schulungen, vor allem im Onlinemarketingbereich, sollen nach dem Erfolg des Vorjahres und dem signalisierten Interesse der Partner auch dieses Jahr wieder umgesetzt werden. Abschließend informierte das Versicherungs-Beratungsunternehmen Fritz und Fritz über die versicherungsrechtlichen Aspekte beim Brandschutz und bei Badeteichen.

Beitrag teilen: