Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Die OBS am Ostbayerischen Tourismustag 2019

4. Juni 2019 · Allgemein · Online-Buchung

Die OBS war am 04. Juni mit einem Stand am Ostbayerischen Tourismustag 2019 im marinaforum Regensburg vertreten. Interessante Vorträge zum Wirtschaftsfaktor Tourismus haben die Wertschöpfung des Tourismus für die Region aufgezeigt. Anhand von aktuellen Studien wurde im Vergleich analog und digital wieder einmal deutlich, dass die Onlinebuchung einen Großteil der Buchungsstatistik ausmacht. Bereits bei 80% der Kurzurlaubsreisen (2-4 Tage) wurde mindestens 1 Leistung digital gebucht (Quelle: VIR 2019).

Auf der Veranstaltung sind viele interessante Gespräche zum Thema Onlinebuchung und deren Wichtigkeit für die DMO entstanden. Wir bedanken uns bei der IHK Niederbayern und der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim für die Einladung.