Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Wolfgang Scheinert

2. und 3. Workshop im Rahmen des EcoVeloTour Projekts

31. Januar 2020 · Allgemein · Projekte · Radeln

Im Rahmen des INTERREG-Projekts EcoVeloTour wird eine Strategie für die Inwertsetzung des EuroVelo-Radwegenetzes in der Donauregion ausgearbeitet, Auftragnehmer ist dabei BTE – Tourismus- und Regionalberatung. Da die Strategieentwicklung ein partizipativer Prozess ist, werden Stakeholder in diese miteinbezogen. Dies geschah bereits in einem ersten Workshop im September 2019, wo unter anderem der Handlungsbedarf zur nachhaltigen Entwicklung des Radtourismus in Ostbayern abgestimmt wurde.

Im zweiten und dritten Workshop, welche von BTE-Geschäftsführer Mathias Behrens-Egge geleitet wurden und am 29.01.2019 stattfanden, waren wieder Vertreter des ÖPNV, des Gastgewerbes und des öffentlichen Tourismus geladen. In beide Workshops, welche diesmal auf Donauradweg und Iron-Curtain-Trail aufgeteilt wurden, brachte Behrens-Egge die Rechercheergebnisse zum ÖPNV-Angebot mit. Anhand der Rechercheergebnisse wurden gemeinsam mit allen Teilnehmern des Workshops Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Produkte ausgearbeitet

Quelle: Wolfgang Scheinert

Beitrag teilen: