Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Die kostenlose Web-Seminar-Reihe der OBS geht in die zweite Runde

19. Mai 2020 · Allgemein · Online-Buchung

Auf vermehrten Wunsch wiederholen wir das kostenlose Web-Seminar-Programm zur Onlinebuchung im Rahmen der Aktion “Jetzt! Stark machen für die Zeit danach”. Heute am Dienstag, den 19.05. fand das erste Web-Seminar der 10-teiligen Reihe statt. Im Onlineseminar haben wir gezeigt, wie wichtig es für Unterkunftsbetriebe ist auf dem Onlinereisemarkt vertreten und online buchbar zu sein. Der Service der OBS OnlineBuchungService GmbH wurde vorgestellt und es wurde aufgezeigt, dass Gastgeber mithilfe unserer Unterstützung den Weg in die Onlinebuchbarkeit ganz einfach meistern können.

Am Web-Seminar haben 38 Gastgeber und Touristiker aktiv teilgenommen. Wir bedanken uns für das Interesse und die rege Teilnahme! Die aufgezeichneten Web-Seminare und Handouts finden Sie hier.

Das nächste Web-Seminar findet am Dienstag, den 26.05.2020 statt zum Thema “Gewusst wie! Mit flexibler Datenpflege zu mehr Buchungen”. Experten erwarten, dass aufgrund der Corona-Krise mehr Kurzurlaubsreisen gebucht werden und mehr spontane Buchungen eingehen. Wir geben anhand eines 6-Maßnahmen-Plans handfeste Empfehlungen für Gastgeber, wie sie auf die aktuelle Situation reagieren können.

Hier finden Sie das Seminar-Programm.

Beitrag teilen: