
Quelle: Kathrin Baumann
Das ARBERLAND hat sein “Platzl” in München
Das Kulinarische Schaufenster der ARBERLAND REGio GmbH ist der kulinarische Schmankerl-Laden des Landkreises Regen und zudem Auskunftsort für touristische Angelegenheiten. „Wir freuen uns, dass eine Auswahl der regional erzeugten Produkte sowie unsere Imagemagazine und Wanderkarten jetzt auch im Münchener Einzelhandel zu finden sind: Im ‚Mein Platzl – Handgemacht im Alpenland‘ beim Viktualienmarkt in der Innenstadt“, meldet Tourismusreferentin Susanne Wagner.
Die Produkte werden in fünf Kategorien präsentiert: Essen & Trinken, Gesundheit & Entspannung, Kinder & Familie, Wohnen & Deko sowie Alpenland & Tradition. Im Traditionsbereich befinden sich seit 25. Mai auch die fünf Platzl aus dem ARBERLAND in einer „Tourismussäule“ wieder. Diese sind gefüllt mit Produkten aus dem Kulinarischen Schaufenster sowie touristischem Informationsmaterial: Von Imagemagazin, Freizeitkarte und Wandermaterial über Arberland Honig und ARBERabica Kaffee bis zu Badekugerln, Seifen und den Spirituosen ARBERLAND Spirit und ARBERLAND Schmusi. „Ob Fichtenseife, Waldhonig oder unsere regionalen Schnäpse mit Heidelbeere oder Blutwurz – wir haben unsere Platzl mit Produkten bestückt, die typisch für unsere Region sind. Das tolle am Platzl-Konzept ist, dass wir das Sortiment jederzeit austauschen können. So werden wir zur Weihnachtszeit beispielsweise auch unseren selbstgemachten ARBERLAND-Früchtepunsch anbieten“, freut sich Veronika Wellisch, Leiterin Kulinarisches Schaufenster.
Kathrin Baumann, die sich beim Touristischen Service Center um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, ergänzt: „Rund 50 Prozent der Besucher sind Stammkunden aus München. Daher ist Mein Platzl für uns eine wunderbare Marketingmöglichkeit, um potenzielle Gäste direkt und langfristig zu erreichen. Aktuell stellen wir zum Beispiel in einem ‚Bier-Platzl‘ unseren neuen Bierfernwanderweg ‚Bier-Ge(h)nuss im ARBERLAND‘ vor. Passend zur kostenfreien Wanderkarte gibt es ein Biersalz zu erwerben.“