Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Qualitätsweg Jurasteig - Blick vom Engelsfels Richtung Duggendorf; Foto: Veronika Perschl

Bürgermeisterbesuch in der VG Wolfsegg-Pielenhofen

4. Dezember 2020 · Allgemein · Bayerischer Jura

Am 04.11.2020 besuchte Veronika Perschl die Bürgermeister der VG Wolfsegg – Herrn Rudolf Gruber (Pielenhofen) und Herrn Roland Frank (Wolfsegg). Pielenhofen liegt direkt am Jurasteig und am Fünf-Flüsse-Radweg und hat insbesondere heuer vom großen Trend zu Outdooraktivitäten “dahoam” profitiert. Die herausragende Sehenswürdigkeit des Ortes ist die barocke Klosterkirche Pielenhofen. Der Ort Wolfsegg wird von seiner Burg dominiert, die zu den besterhaltenen Burgen der Oberpfalz gehört. Mit etwas Glück begegnet man dort bei einer Wanderung auf der Jurasteig-Schlaufe auch der sagenumwobenen Weißen Frau von Wolfsegg….

Beide Bürgermeister zeigten sich sehr interessiert an den vielfältigen Aufgaben des TVO. Veronika Perschl betonte vor allem auch die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regensburg und wies auf die gemeinsamen Anknüpfungspunkte z.B. beim Marketing von Jurasteig und Fünf-Flüsse-Radweg oder der Burgensteige hin. Einig war man sich, dass dem Thema Digitalisierung zukünftig eine noch viel größere Bedeutung zukommt, als sie heute eh schon hat. Mit dem Angebot beispielsweise der Onlinebuchbarmachung von Klein- und Kleinstbetrieben unternimmt der TVO weiterhin große Anstrengungen, den Digitalisierungsgrad von Ferienwohnungen, Pensionen, usw. laufend weiter zu erhöhen. Auch in Pielenhofen und Wolfsegg will man sich diesem Thema zukünftig verstärkt widmen.

 

v.l.n.r. Bürgermeister Rudolf Gruber (Pielenhofen),
Veronika Perschl (TVO), Bürgermeister Roland Frank (Wolfsegg)

Beitrag teilen: