Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Fünf-Flüsse-Radweg – Größter Radweg in Deutschland (Soziale Medien)

5. Mai 2021 · Allgemein · Bayerischer Jura · Marketing · Online · Radeln

Der Fünf-Flüsse-Radweg hat aktuell eine treue Community von 29.068 Followern und ist damit der  größte Radweg in den Sozialen Medien (Facebook) in Deutschland.
Gestern konnten wir den bisherigen Platzhirsch –  Elberadweg (28.933 Follower) überholen.
Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da es uns auf Facebook erst seit gut zwei Jahren gibt.

Aktuelles zur Bewerbung in den Sozialen Medien:
Anfang des Jahres hatten wir hier auf eine zusätzliche Bewerbung in den sozialen Medien verzichtet. Wir stellten eine Art “Schockstarre” und “Planungslustlosigkeit“ unserer Follower fest. Somit haben wir die ersten Monate weiterhin für den Aufbau von Content (2 Posts/Woche) und der Pflege der Follower genutzt.

Vor knapp zwei Wochen haben wir die Strategie geändert. Das Wetter wurde besser und es gab so eine Art „Hoffnungsschimmer“ am Horizont. Dies erschien uns als günstiger Zeitpunkt, um neue Follower zu generieren (+ 2.500 Stück auf eine Woche) und die Radkarte wieder aktiv zu bewerben (auch hier erkennt man einen sehr deutlichen Anstieg der Bestellungen).

Hiermit möchten wir uns bei allen Partnern des Fünf-Flüsse-Radweg für ihr Vertrauen bedanken.
Der gleiche Dank gilt auch dem Online-Marketing Team der Ostbayern Tourismusmarketing GmbH für Ihre tolle Arbeit.

Beitrag teilen: