©Quelle: TVO; Angelina Liefke

1. Sitzung des Arbeitskreises Nachhaltigkeit

22. März 2024

Im Februar hatten wir über das Partnernet eine Einladung für die Installierung eines Arbeitskreises Nachhaltigkeit auf Ostbayern-Ebene ausgesprochen. 15 Kolleginnen und Kollegen aus der Region sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich am 21.03.2024 in der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Ostbayern getroffen. Daniela Schilling und Veronika Perschl moderierten den Workshop.

Nach einer Vorstellungsrunde und Abfrage der Erwartungshaltung der Teilnehmer gab Veronika Perschl einen kurzen Sachstand aus der Sicht des TVO. Anschließend ging man in die Themenarbeit über. Im Vordergrund stand die Frage, welche Themen auf Ostbayernebene erarbeitet werden sollen, mit denen man dann auch vor Ort sinnvoll arbeiten kann.

Herausgekommen ist eine vielfältige To-Do-Liste, die es nun zu strukturieren gilt und die im Idealfall in ein Förderprojekt umgesetzt werden kann. Auf alle Fälle war es eine sehr fruchtbare und konstruktive Diskussion, die wir fortsetzen werden.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Zeit und ihr Engagement!

Kategorien:
Nachhaltigkeit


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN