12. Tourismustag Bayerischer Jura – eine erfolgreiche Veranstaltung

24. April 2023

Am 20.04.2023 fand der 12. Tourismustag Bayerischer Jura in Sulzbach-Rosenberg statt.
Die Sprecherin des Arbeitskreises Bayerischer Jura, Christine Riel, informierte über die Neuerungen in der Region: So sind nun 15 Ausflugsziele im Bayerischen Jura als Hörbeiträge online abrufbar. Die Stationen liegen am Jura-Steig und dem Fünf-Flüsse-Radweg. Der gilt – wie der Vortrag des Projektmanagers Uwe Stanke zeigte – als Leuchtturmprojekt. Es ist ein Rundweg von gut 300 Kilometern, den es nun bereits seit den 1980er Jahren gibt. Der Fünf-Flüsse-Radweg ist einer der beliebtesten Radwege Deutschlands.
Stefan Nörl von “like me” berichtete über die Möglichkeiten der Social Media Werbung und zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer noch über die aktuellen Fördermöglichkeiten des Tourimus informieren. Rita Parzl von der Regierung aus Regensburg brachte alle auf den neuesten Stand.
Der Tourimustag war eine gelungene Veranstaltung, was die gut 100 Besucher im Anschluss der Veranstaltung bestätigten.
Wir freuen uns auf den nächsten Tourismustag 2024 im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.

Pressearktikel:
OTV
ONETZ


Fotos: Tourismusverband Ostbayern e.V., Veronika Perschl

Autor(in): Uwe Stanke

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN