Erlebnis Kanal – Kompakter neuer Faltplan

29. September 2023

Rad- und Ausflugskarte Erlebnis Kanal

Das Projekt Erlebnis Kanal ist ein Gemeinschaftswerk der Bayerischen Wasserwirtschaft und dem touristischen Arbeitskreis Erlebnis Kanal. Ein umfangreiches und ehrgeiziges Werk, das den Trassenverlauf des einst 172,44 Kilometer langen Ludwig-Donau-Main-Kanal von Kelheim bis Bamberg darstellt. Geschichte und Technik, Kultur und Denkmal und alle 100 Schleusen des alten Kanals wurden auf einer Webseite beschrieben.

Auch der Vorgänger, der Karlsgraben, und sein Nachfolger, der Main-Donau-Kanal, wurden integriert. Endlich ist nun auch der neue Faltplan Erlebnis Kanal erschienen, der das Design der Webseite aufnimmt und somit die Werbefamilie vervollständigt. Wie sein Vorgänger ist er als Rad- und Ausflugskarte konzipiert und gibt technische Einblicke sowie einen geschichtlichen Rückblick zum Kanal.

Erstmals greift der Faltplan aber auch die 16 Hörstationen am Kanal auf und stellt die gesamte Kanaltrasse von Kelheim bis Bamberg dar. Am 28.09.2023 wurde der Faltplan Erlebnis Kanal bei einer Treidelfahrt mit Vertretern aus der Wasserwirtschaft, Politik und dem Tourismus präsentiert. Die Erstauflage vom Juli 2023 beträgt 45.000 Stück und ist kostenlos in den Tourist-Informationen erhältlich.
http://www.ludwig-donau-main-kanal.de
http://www.main-donau-kanal.de



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Christine Riel
riel.christine@landkreis-neumarkt.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN