©Quelle: ©FNBW, Robert Kürzinger

Workshop für Kleinvermieter in der Ferienregion

29. November 2023

Der Vermieterbeirat der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald lud zum ersten Vermieter-Workshop seiner Art ein.

Frauenau, 27.11.2023 (ls) Der Vermieterbeirat der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald lud zum ersten gemeinsamen Workshop speziell für Vermieterinnen und Vermieter von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Kleinvermieter im Nebenerwerb in das Glasmuseum Frauenau ein. 25 Vermieterinnen und Vermieter sind dieser Einladung von Vorstandsvorsitzenden Alois Grobauer gefolgt und wurden zu Beginn von ihm und dem Geschäftsführer der Ferienregion, Robert Kürzinger, herzlich begrüßt. Die Inhalte und Themen der Veranstaltung wurden speziell auf die Vermieterinnen und Vermieter von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und für Kleinvermieter im Nebenerwerb angepasst. Diese stellen aktuell über 60 % der verfügbaren Betten in der Ferienregion und somit einen nicht unerheblichen Teil der Unterkünfte in der Region. Unterstützt wurde der Vermieterbeirat durch Experten aus den einzelnen Fachbereichen.

So stellte der Online Buchung Service OBS aus Regensburg seine Leistungen und deren Mehrwert vor. Auch die Firma Reif aus Zwiesel präsentierte den Wettbewerbsvorteil, den AktivCard-Gastgeber genießen und wie die Vermieter diesen für Ihr Unterkunftsangebot nutzen können. Woidlife-Photography ist besonders spezialisiert auf Aufnahmen für die Tourismusbranche und präsentierte „Tipps und Tricks für mehr Erfolg durch gute Bilder“. Passend dazu machte die Webagentur „Big Bytes“ aus Breitenberg in ihrem Vortrag deutlich, wie wichtig die richtige Präsentation des Betriebes im Internet ist, diese sei die Visitenkarte eines jeden Vermieters. Der Besitzer der Webagentur ist auch selbst Vermieter und berichtete von seinen Erfahrungen. In Anschluss an den zweieinhalbstündigen Workshop hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich direkt an die Experten zu wenden. Allesamt wurde der Workshop als eine hervorragende Möglichkeit zum Wissensaustauch und auch als spannendes Netzwerktreffen angesehen. Der Wunsch nach Folgeveranstaltungen wurde bereits geäußert. Dem versucht der Vermieterbeirat nachzukommen und ist überaus glücklich über das so positive Feedback.

Autor(in): Lisa Schuster

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN