Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Erste Bürgermeisterbesuche im Bayerischen Jura

16. Juli 2020 · Allgemein · Bayerischer Jura

Am Dienstag, 14. Juli 2020, besuchte Veronika Perschl vom Tourismusverband Ostbayern die neuen Bürgermeister Thomas Zehetbauer in Riedenburg und Bernd Mayr in Dietfurt. Begleitet wurde sie jeweils von den Leiterinnen der Tourist Informationen, Tanja Roithmeier und Pia Pritschet.

Veronika Perschl informierte zunächst über die Leistungen des Tourismusverbandes Ostbayern für seine Mitglieder, bevor sie näher auf den Bayerischen Jura und die Besonderheiten der beiden Städte einging. Beide  liegen am Qualitätsweg Jurasteig und Fünf-Flüsse-Radweg und profitieren damit in erheblichem Maße von den entsprechenden Marketingmaßnahmen. Gerade im Bereich Radfahren ist die Nachfrage unvermindert hoch, was auch die große Anzahl an Radlern beweist, die an diesem sonnigen Tag im Altmühltal unterwegs waren. Hoffnung auf einen noch einigermaßen guten Saisonverlauf machen die herausragend guten Juni-Zahlen im Bereich der Onlinebuchung in Riedenburg. Dort hat man von Anfang an auf die Onlinebuchung gesetzt und ist nach wie vor bemüht, weiteren Vermietern dieses Tool schmackhaft zu machen. In Dietfurt hofft man, dass man in Bayerisch-China bald auch wieder chinesische Gäste begrüßen kann. Die langjährigen Beziehungen zwischen Dietfurt und China über den Chinesenfasching werden ab nächster Woche in einer Ausstellung anschaulich dargestellt.

Wir bedanken uns bei den Bürgermeistern und Kolleginnen für das konstruktive Gespräch.

Besuch in Dietfurt; v.l.n.r. Veronika Perschl (TVO) Bürgermeister Bernd Mayr, Pia Pritschet, Leitung TI Dietfurt

Quelle: Tourismusverband Ostbayern

Besuch in Riedenburg; v.l.n.r. Veronika Perschl (TVO), Bürgermeister Thomas Zehetbauer, Tanja Roithmeier, Leiterin TI Riedenburg

 

 

Beitrag teilen: