Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: reimann

Infobesuch der Geschäftsführerin der ILE Vorderer Bayerischer Wald

12. August 2020 · Allgemein · Bayerischer Jura · Bayerischer Wald · Mitglieder

Die neue Geschäftsführerin der ILE Vorderer Bayerischer Wald Lea Hildebrandt folgte der Einladung des Tourismusverbands Ostbayern zu einem ersten Kennenlerntreffen in Regensburg. Zehn der elf Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft Vorderer Bayerischer Wald haben sich zur ILE Vorderer Bayerischer Wald zusammengeschlossen. Vor kurzem haben sie gemeinsam ein ILEK – Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept – mit sieben Handlungsfeldern erarbeitet. Ein Themenfeld davon ist dem Bereich Tourismus gewidmet.

Die beiden Tourismusreferenten aus den Landkreisen Cham und Regensburg, in denen die Gemeinden liegen, begrüßten gemeinsam mit Destinationsmanager Günter Reimann die Leiterin der ILE. Ziel des Treffens war es, Lea Hildebrandt die Strukturen des öffentlichen Tourismus in diesem Raum vorzustellen. Damit sollte Sie schon am Anfang Ihrer Tätigkeit die wichtigsten Ansprechpartner und gemeinsame Anknüpfungspunkte kennenlernen und eine Übersicht über laufende Projekte erhalten.

Lea Hildebrandt freute sich über die Informationen: “Ich bin sehr dankbar für die offene Kommunikation und wir werden soweit wie möglich die Synergien, die sich aus den Netzwerken ergeben, nutzen”.

“Wir würden uns freuen, wenn die ILE Vorderer Bayerischer Wald im Bereich Tourismus die Zusammenarbeit mit den bestehenden touristischen Organisationen aktiv nutzt. Wir hoffen, dass das nicht der letzte Austausch war und wir künftig in vielen Projekten intensiv zusammenarbeiten”, so waren sich  Petra Meindl, Susanne Kammerer  und Günter Reimann, einig.

 

Beitrag teilen: